Mittwoch, 17. Februar 2016

Baby Spielbälle

Hallo :)

Sitze gerade vor der Nähmaschine und habe diese zwei süßen Baby Spielbälle genäht und ich dachte mir die muss ich euch gleich noch zeigen. Ich hoffe sie gefallen euch und natürlich auch dem neuen Erdenbürger :). Schnell genäht und falls ihr sowie ich jede Menge Stoff Reste habt, könnt ihr diese gut verwerten.

Beim ersten Ball (Eichhörnchenstoff - blauer Stoff mit Dreiecken - Beeren farbener Stoff) habe ich nur Jersey und Sweatstoffe benutzt. Das ging auch beim Nähen ganz gut aber beim ausstopfen mit der Füllwatte war das nicht sehr vorteilhaft, weil sich der Stoff natürlich gedehnt hat.

Darum habe ich den zweiten Ball (Giraffenstoff) aus Flanell genäht. Der ließ sich ohne Probleme füllen. Damit das Ganze noch mehr "Action" fürs Baby bietet ist dieser Ball mit einem Glöckchen ausgestattet :). Außerdem sorgt er mit dem weichen Flanellstoff für den gewissen Kuschelfaktor.

Verziehren könnt ihr sie nach belieben ich habe mich für diverse Webbänder und Labels entschieden :)

So und nun kommt das Foto (Leider lassen heute die Lichtverhältnisse kein besseres Foto mehr zu :) )
Zum Schnittmuster findet ihr jedemenge gratis Vorlagen im Internet. Ich habe hier geguckt: Baby Spielball

Eure Carina :)

Verlinkt bei: kiddikram, Crealopee, createinaustria


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen