Mittwoch, 11. März 2015

Probenäher gesucht....

....für mein erstes eigenes Mädchen Schnittmuster "Jersey Tunika Rose".
(Deshalb bitte ich um Nachsicht das es mit den professionellen Schnittmuster Zeichnerinnen unter euch natürlich nicht mithalten kann :D)

Mein Gedanke war es ein romantisches Mädchenshirt im neuen und sehr angesagten "Peplum-Stil" zu entwerfen. Mir gefällt dieser neue Modetrend sehr gut - nicht nur für uns Erwachsenen. ;)

Gezeichnet und entworfen habe ich für den Anfang die Größe 98. Meine Nichte hat zurzeit diese Größe, daher hatte ich zumindest beim ausmessen eine kleine/große Hilfe.

Aller Anfang ist sehr schwer, deshalb würde ich mich sehr freuen wenn sich ein paar fleißige Näherinnen finden würden und die Größe 98 für mich probenähen würden. Ziel wäre es heraus zu finden wo kann noch etwas verbessert werden, wie vielseitig ist der Schnitt,...erst dann möchte ich mich gerne auch an die weiteren Größen wagen. :) Wer Lust/Zeit hat kann sich hier gerne direkt unter dem Post bis 20.3.2015 fürs probenähen bewerben. Danach werde ich derjenigen/demjenigen per Email das Schnittmuster und eine kurze Nähanleitung (leider noch ohne Bilder) zukommen lassen.
Ich freue mich auf eure Bewerbungen :)

Eure Carina







Kommentare:

  1. Leider nicht mehr ganz die Größenklasse meiner Tochter... bin schon gespannt, was du da zauberst und wie es fertig genäht aussehen wird.
    LG birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit das bin ich auch schon. :) Ich hoffe das alles so klappt wie ich mir das gedacht habe. Wenn man selbst erst mal ein Schnittmuster zeichnet, bemerkt man erst wie schwierig das eigentlich ist und wieviel Arbeit man damit hat. :) Ich hoffe das sich noch ein paar nette Probenäherinnen finden :) darüber würde ich mich am aller meisten freuen. lg Carina

    AntwortenLöschen
  3. Hey, die Tunika sieht echt schick aus. Die Kleine meiner besten Freundin hat genau die Größe. :-) Also wenn du magst, würde ich für dich deinen Schnitt probe nähen. Ich würde mich wirklich freuen. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, dann kannst du dir auch ein Bild machen. eleonore-creative.de
    Alles Liebe, Vivien

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carina, sieht toll aus dein Entwurf. Schau mal auf meinem Blog, am 28. März habe ich eine Wicki Tunika online gestellt. Die sieht fast genauso aus wie dein Entwurf. Der Schnitt ist eine Abwandlung aus der Ottobre. Leider bin ich schon bei Größe 110/116. Solltest du aber mal kleinere Größen brauchen, meine Schwester bekommt in den nächsten Tagen Ihr Baby :) Dann meld dich einfach nochmal bei mir. Liebe Grüße und schöne Ostern!

    AntwortenLöschen