Dienstag, 10. März 2015

Mit Stil durch die Schnupfenzeit....

....die mich Gott sei Dank bis jetzt noch verschont hat :D
Falls....(aber wirklich nur falls :D) mich doch noch die Grippewelle überrollen sollte, werde ich den Schnupfen diesesmal mit Stil durchstehen :D. Dank meiner Mama die mir dieses tolle Geburtstagsgeschenk genäht hat und sich bereit erklärt hat während meiner Blogpause ab und an etwas für euch zu zaubern. Naja ich will euch echt nicht mehr länger auf die Folter spannen und euch die Fotos zeigen die wir gerade eben noch geknipst haben. *hüpf* *freu*

Entstanden ist dieses wirklich süße Retro Sofa nach eigenem Schnittmuster Made by Mama. :)
Darunter versteckt sich...wie der Titel des Posts eigentlich schon sagt, eine Taschentücher Box.



Ich frage mich welcher Möbelhersteller mir diese Couch in Groß verkaufen kann :D. Ich liebe diesen Stoff mit den vielen bunten Süßigkeiten und die frischen Farben schreien förmlich nach Frühling.


Toll finde ich auch das sie die Details der Rücken- und Armlehnen so toll heraus gearbeitet hat. Das erinnert mich ein bisschen an den Ohrensessel von meinem Opa und strahlt diese gewisse Gemütlichkeit aus. :) Ein weiteres Highlight sind die beiden kleinen Kissen, diese dürfen natürlich auf einer Couch nicht fehlen.


Zum Schluss zeige ich euch noch einmal das Ganze im Detail. Die Sofahülle mit Gummiband an der unteren Seite - damit auch nichts verrutscht. Die beiden kleinen Kissen :) (Ich überlege tatsächlich noch eine kleine Decke zu stricken :D ) und das Wichtigste eine handelsübliche Taschentücher Box.
So nun ist aber Schluss mit Bilderflut ich bin gespannt auf eure Kommentare :D.

Schnittmuster: Made by Mama :)
Stoff: Baumwollstoff mit Süßigkeiten-Motiv, Kaufort leider unbekannt da Geschenk :D



Kommentare:

  1. hallo Carina,
    ich bin begeistert, ist das kleine Sofa süß.
    Eine tolle Stoffauswahl und dann die zwei kleinen süßen Kissen.
    Da kann ruhig mal ein kleiner schnupfen vorbeischauen.
    liebe Grüße
    Gerti
    P.S. Ich würde mich auch sehr über einen Besuch bei mir freuen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar. :)

      Löschen
  2. Ist das süß... da freut man sich beinahe schon auf den nächsten Schnupfen ;-) ... dir geht es hoffentlich schon wieder besser
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke der Nachfrage Birgit. :) Von manchen Dingen erholt man sich nur sehr langsam aber es wird wieder lg Carina

      Löschen
  3. Einfach genial! :-) Eine super witzige Idee und schaut richtig klasse aus!
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Carina,
    das ist ja goldig!!! Was für eine tolle Idee!
    Liebe Grüße von heike

    AntwortenLöschen