Samstag, 21. März 2015

Frühlingskleidchen....

Ostern steht vor der Tür. Und auch das Wetter sieht endlich nach Frühling aus :) Als kleines Ostergeschenk für meine Nichte habe ich dieses süße Sweatkleidchen genäht. Das wie ich finde jetzt perfekt als Übergangskleid passt. Der Stoff ist wirklich sehr angenehm, nicht zu dick und nicht zu dünn - eben genau richtig für den Frühling. Auch die Farbe hat es mir angetan und da ich über 2 m von diesem Stoff zu hause liegen habe, werdet ihr den bestimmt noch öfters zu sehen bekommen. :)
Aber jetzt kommen erstmal die Bilder.


Ein schnell zu nähendes und einfaches Schnittmuster. Ich bin gespannt wie es angezogen aussieht. :)


Besonders süß finde ich die kleinen Taschen vorne :) - man findet als Kind ja immer so einiges da braucht man natürlich genügend Stauraum um alles unterzubringen.



Schön verpackt (als kleines Extra der selbst genähte Osterhase :) ) wandert das ganze dann mit einem großen Schokohasen ins Osternest.

Eure Carina

Schnittmuster: Ottobre
Stoff: Sternen-Sweat blau und weißer Sweatstoff von Alles für Selbermacher

Kommentare:

  1. liebe Carina,
    das ist richtig süß geworden!
    Da wird sich die kleine Maus bestimmt riesig freuen!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carina,
    was für ein hübsches Kleidchen! Es erinnert mich an das Sterntaler-Märchen!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank euch beiden :)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süß!
    Der Schnitt hat es mir auch angetan!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen