Mittwoch, 21. Januar 2015

Blick in die Zukunft

Wenn sich einem ein neuer Weg öffnet sollte man diese Chance doch nutzen und diesen Weg auch gehen oder etwa nicht??? :) Für mich hätte sich da echt eine tolle Chance ergeben.
Lasst mich dazu etwas ausholen:
Man diskutiert ja immer wieder gerne mit Freunden über dies und das wenn man sich trifft. Letztens ging es hauptsächlich dann nur um meine Näherei und meine große Stoffsucht :D. Welche Stoffe kaufst du den immer und wo? Ach du bestellst hauptsächlich...ist da der Versand nicht irre teuer? Und was ist wenn du einen Stoff unbedingt haben willst und ihn dann nicht bekommst weil er schon ausverkauft ist? (Dann habe ich Pech gehabt :D )
Naja du als Grafikerin könntest doch selbst was zaubern, hast du dir nicht schon mal überlegt eigene Stoffe zu entwerfen.....bei dieser Frage stoppe ich und stelle mir selbst die Frage: Stoffe selbst entwerfen, geht das den überhaupt???? An Motiv-Ideen würde es da nicht scheitern aber wer macht mir diese Stoffe und wieviel kostet mir den das bitte??? Danach hat mich das irgendwie den ganzen Abend beschäftigt und irgendwann habe ich es mir eingestanden mir gefällt die Idee :). Also habe ich im Internet rum gesurft und da gibts tatsächlich Seiten wo man sein eigenes Motiv hochlädt und kleine Mengen von seinem eigenen Stoff bestellen kann aber die Preise sind geradezu utopisch.
Mein erster Gedanke hmm... die Idee sollte wohl wirklich nur eine Idee bleiben meinem Sparschwein zuliebe :D.
Ich habe dann mit meiner Freundin telefoniert und war wohl etwas frustriert, als sie plötzlich mit der Idee kam: Hey halt warum bin ich nicht gleich darauf gekommen, Bekannte meiner Eltern haben ein Stoffgeschäft, ich frag einfach da mal nach.
Und tatsächlich lange Rede kurzer Sinn wir starten einen Versuch und das freut mich ehrlich gesagt ziemlich :). Ich werde ein Muster entwerfen das ich auch schon gewählt habe. Es wird davon eine Rolle bestellt und bei ihnen im Geschäft angeboten je nachdem wieviel Stoff verkauft wird, bekomme ich die Chance einen neuen Stoff zu entwerfen :D. Drückt mir die Daumen das alles klappt und vielleicht kann dann das ein oder andere Stöffchen auch hier auf meiner Blogseite erworben werden. Liebe Grüße eure Carina

PS.: Konrad der Ziegenbock wird ein Teil von meinem neuen Stoff sein :) Ich bin gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist.




Kommentare:

  1. Tolle Idee - Versuchs doch auch mal bei Königreich der Stoffe, die machen immer wieder Designwettbewerbe auf Facebook. :)
    Viel Glück
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Super danke für den tollen Tipp :) lg Carina

    AntwortenLöschen