Mittwoch, 19. November 2014

Dirndl passt immer

auch für die Kleinen :) Vor zwei Monaten habe ich mich endlich getraut mich über den Baby Dirndl Schnitt her zu machen und das ist dabei raus gekommen. Das kleinere ist ca. für Größe 62/68 das Größere etwa 74/80 beides aus festem grünen Baumwollstoff genäht. Die Dirndl-Blusen sind nach einem Burda Schnittmuster entstanden. Ganz besonders stolz bin ich auf beide Schürzen den Stoff habe ich vom Flomarkt ich denke das es sich um Tischdeckenstoffe handelt aber davon merkt man nicht viel überzeugt euch selbst :)


Kommentare:

  1. Hallo Carina, die beiden Dirndl sind so herzig. Besonders schön finde ich die Schürze vom Kleinen und die Knopfleiste mit den Bändern beim Grossen. Die beiden sind dir echt total gutgelungen.
    Wo hattest du denn den Dirndlschnitt her?
    Ganz liebe Grüsse, Frau Schokolinse

    AntwortenLöschen
  2. Hallo vielen lieben Dank :). Den Dirndl-Schnitt habe ich von Burda Kids.

    http://www.burdastyle.de/burda-style/kinder/dirndlkleid-festliche-mode_pid_303_9541.html

    Leider muss man sich den Schnitt kaufen. (Das Schnittmuster beinhaltet ein Dirndl mit Ärmel ich habe diese einfach weggelassen). Bei den beiden Ausschnitten habe ich mich im Internet inspirieren lassen und die Schnitte abgeändert. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen viel Spaß beim nähen :) liebe Grüße Carina

    AntwortenLöschen